Luftdichtheit bei Steildachsanierungen - auf den Punkt gebracht als Vortrag

VORTRAGSINHALT

Ständig steigende Energiekosten sowie die gleichzeitig wachsenden Ansprüche an das Wohlbefinden und die Behaglichkeit führen zu einem völlig neuen Stellenwert der Luftdichtheit bei der Ausführung von energetischen Sanierungsmaßnahmen. Fehlerhaft ausgeführte Luftdichtheitsschichten beschäftigen Sachverständige, Rechtsanwälte sowie die Gerichte und führen immer wieder zu Streit zwischen Auftraggebern und Auftragnehmern.

Das Ergebnis sind Feuchteschäden in den Dachkonstruktionen, ein Unbehaglichkeitsgefühl aufgrund von Zuglufterscheinungen bei den Bewohnern und unzufriedene Kunden.

Egal welche Voraussetzungen der Dachdecker vorfindet, die Anforderungen an ihn als Ausführenden sind immer gleich. „Mangelfreiheit“.

Lösungen hierfür findet man in keinem unserer Regelwerke. Außer im Rahmen dieses Seminars! Hier werden theoretische Anforderungen mit dem baupraktisch Machbaren zusammengeführt und in handhabbare Lösungen übersetzt.

ZIELGRUPPE

  • Unternehmer
  • Führungskräfte und Mitarbeiter aus dem Dachhandwerk
  • Erfahrene Sachverständige und SachverständigenanwärterInnen
  • Interessierte Teilnehmer von Handel und Industrie.

Kontaktieren Sie mich sehr gerne und wir besprechen persönlich die Möglichkeiten eines Vortrages zu einem bestimmten Thema oder vielleicht ja sogar einer möglichen Seminarreihe. Ich freue mich auf ein Kennenlernen und eine gemeinsame Zusammenarbeit.

Herzliche und kollegiale Grüße
Ihr Michael Zimmermann

Senden Sie für Ihre unverbindliche Anfrage eine kurze Email an
miz@mz-dach.de

ZURÜCK ZUR SEMINAR-ÜBERSICHT